Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Stadtgemeinde Knittelfeld – Stadtbibliothek Knittelfeld, Forum Rathaus

Hauptplatz 15
8720 Knittelfeld
www.knittelfeld.at

 

Die Stadt Knittelfeld ist für die angrenzenden Gemeinden gerne eine Anlaufstelle für Theater- und Konzertabende und andere kulturelle und sportliche Veranstaltungen. In der Innenstadt sind der Hauptplatz und der Kapuzinerplatz ebenfalls Orte für eine Vielzahl von Veranstaltungen, wie die Music Nights in den Sommermonaten u. v. m.
Die Stadtbibliothek als Teil des Rathauses Knittelfeld organisiert Vernissagen in der Galerie Forum Rathaus und ist auch Veranstaltungsort zahlreicher Lesungen und Vorträge. Die Stadtbibliothek ermöglicht neben der klassischen Recherche in Büchern und Lexika auch den Zugang zum Internet. Mittlerweile verfügt die Stadtbibliothek über mehr als 26.400 Medien. Bücher, Zeitschriften, Videos, CDs, CD-ROMs, DVDs, MCs und Gesellschaftsspiele können hier entlehnt werden. Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Ing. Gerald Schmid, Bürgermeister der Stadt Knittelfeld:

„Seit 2010 überträgt die Knittelfelder Stadtbibliothek live die Vorträge der Montagsakademie aus der Aula der Grazer Karl-Franzens-Universität. Die Veranstaltungen werden von den Knittelfelderinnen und Knittelfeldern gerne besucht. Ich freue mich, dass wir diese Einrichtung in unser Haus holen konnten. Unsere Bürgerinnen und Bürger haben damit die Möglichkeit, an interessanten, universitären Vorträgen aus der Welt der Wissenschaft frei zugänglich und kostenlos teilzunehmen.

Das jährliche Programm der Montagsakademie wird von einem wissenschaftlichen Leitungsteam entwickelt, damit ist Bildung von hoher Qualität gewährleistet. Ich wünsche mir, dass wir das hochkarätige Bildungsangebot noch viele Jahre unseren Bürgerinnen und Bürgern anbieten können.“

 

 

 

                                                                           

 

 

 

Kontakt

Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz
Harrachgasse 23, 2. Stock
Telefon:+43 (0)316 380 - 1104
Fax:+43 (0)316 380 - 9035

Web:http://montagsakademie.uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.