Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

LEADER-Region Mostlandl-Hausruck

Roßmarkt 25
4710 Grieskirchen
www.mostlandl-hausruck.at

 

LEADER ist eine Gemeinschaftsinitiative der Europäischen Union, die innovative Strategien zur Entwicklung ausgesuchter ländlicher Regionen fördert. Dadurch sollen diese Regionen in Europa ermutigt werden, ihre Entwicklung eigenständig voranzutreiben und dabei Kooperationen und Maßnahmen zur Stärkung des Lebensraumes und der Lebensqualität zu fördern.

Die LEADER-Region Mostlandl Hausruck umfasst das Gebiet von 33 Gemeinden - von St. Agatha bis Pichl bei Wels mitten in Oberösterreich. Die Bevölkerung setzt bereits seit 2001 in unterschiedlichen Formationen Aktivitäten in LEADER. Nach ersten Erfahrungen als Lernende Region hat sich die LEADER-Region Mostlandl Hausruck nun weitere Schwerpunkte zum Thema Bildung für die laufende Periode gesetzt. Bildung bedeutet dabei mehr als Ausbildung zur beruflichen Umsetzung - Bildung als individuelle Weiterentwicklung für unterschiedliche Altersgruppen ist ein erklärtes Ziel im Mostlandl Hausruck.

Die Teilnahme an der Montagsakademie bringt ein neues Angebot universitärer Bildung und die Möglichkeit eines thematischen Diskurses in unsere Region, die wir in dieser Form noch nicht anbieten konnten.

Wir erwarten uns einen starken Impuls für unsere Region, neue lokale Akteure, die wir für die LEADER-Idee begeistern können und den Zugang zu einem neuen überregionalen Netzwerk.

Übertragung:

 

Bibliothek „Lesefluss am Gries“
Uferstraße 14
4710 Grieskirchen

Kontakt

Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz
Harrachgasse 23, 2. Stock
8010 Graz, Austria

Telefon:+43 (0)316 380 - 1104
Fax:+43 (0)316 380 - 9035


Zentrum für Weiterbildung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.