Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

LEADER Region Oberinnviertel-Mattigtal / Stadtgemeinde Braunau am Inn

Industriezeile 54, 5280 Braunau am Inn
www.dahoamaufblian.at



Die LEADER-Region Oberinnviertel-Mattigtal besteht aus 37 Gemeinden mit 82.832 Einwohnern und Einwohnerinnen (Stat. OÖ. 2011). Die Herausforderung für das Oberinnviertel-Mattigtal besteht darin Maßnahmen zur Förderung einer positiven und dynamischen Entwicklung der Region in enger Zusammenarbeit mit den EinwohnerInnen zu planen, zu koordinieren und umzusetzen. Damit soll die Lebensqualität in der Region nachhaltig aufgewertet und die Attraktivität des Standortes und die Wettbewerbsfähigkeit verbessert werden.

In LEADER sollen vor allem Projekte gefördert werden, die von der Bevölkerung kommen und damit ihrem Bedarf und ihren Bedürfnissen entsprechen und nicht von „oben“ aufgezwungen werden.

Florian Reitsammer, MSc
Geschäftsführer von Oberinnviertel-Mattigtal:

„Das Schaffen von Bildungsmöglichkeiten ist ein wesentlicher Bestandteil  der lokalen Entwicklungs-strategie. Wir freuen uns, mit der Montagsakademie, dem TechnoZ Braunau, und dem Regionalmanagement Oberösterreich tolle Partner zu haben, die es uns ermöglichen ein niedrigschwelliges Angebot aus der Welt der Wissenschaft für die Bürgerinnen und Bürger der Region Oberinnviertel-Mattigtal anzubieten.“

Mag. Johannes Waidbacher, Bürgermeister von Braunau am Inn:

Wissen und Bildung für alle zugänglich zu machen, ist eines der obersten Gebote für die nachhaltige Entwicklung einer Gesellschaft. Der vielzitierte Blick über den Tellerrand ist in unserer globalisierten Welt wohl so wichtig wie nie zuvor. Die Montagsakademie der Uni Graz bietet die großartige Gelegenheit, hochinteressante wissen-schaftliche und zugleich allgemein verständliche Vorträge „vor der Haustüre“ und kostenlos zu besuchen. Ich freue mich, dass diese Kooperation erneut möglich ist, und wünsche Ihnen erhellende Stunden in der Montagsakademie.

Kontakt

Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz
Harrachgasse 23, 2. Stock
8010 Graz, Austria

Telefon:+43 (0)316 380 - 1104
Fax:+43 (0)316 380 - 9035


Zentrum für Weiterbildung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.